Jetzt ist alles komplett: Nach dem Ersatzneubau für die Kita Zeumerstraße 5 ist nun auch die dazugehörige Freifläche fertig. Für die Kindertageseinrichtung in der Zeumerstraße 5 wurde seit 2019 ein Ersatzneubau für das alte Bestandsgebäude errichtet. Bereits vor einem Jahr konnten die ersten Kinder den Neubau nutzen.

Nach dem Umzug in das neue Gebäude wurde das alte Bestandsgebäude abgerissen und die Freifläche neu gestaltet. Die Kinder können nun auch ihren Außenspielbereich und den weitläufigen Garten in Beschlag nehmen.

Die Kosten für den Ersatzneubau einschließlich Abriss der Bestandseinrichtung betrugen insgesamt 4,4 Millionen Euro. Durch den Kommunalen Sozialverband Sachsen (KSV) wurden Fördermittel in Höhe von rund 1,9 Millionen Euro bereitgestellt.

Die Kapazität der Einrichtung wurde durch den Ersatzneubau von 130 Kindern auf 165 Kindern erhöht. Die Einrichtung wird weiterhin durch den Träger Fröbel gGmbH betrieben.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar