Der sächsische Bundestagsabgeordnete Torsten Herbst ist gestern zum neuen parlamentarischen Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion gewählt worden. Generalsekretär der FDP Sachsen, Philipp Hartewig, gratuliert: „Torsten Herbst ist ein kompetenter und erfahrener Abgeordneter, der die Freien Demokraten und die parlamentarischen Abläufe bestens kennt.“

„Er hat die Freien Demokraten in den vergangenen Jahren bedeutend mitgeprägt und entscheidende Akzente besonders für den Freistaat gesetzt. Ich freue mich sehr, dass er nun diese anspruchsvolle Position übernimmt und bin überzeugt, dass er die Aufgabe sehr gut ausfüllen wird. Die sächsischen Abgeordneten haben damit innerhalb der Bundestagsfraktion auch in Funktion eine stärkere Stimme.“

Torsten Herbst ist bei der diesjährigen Bundestagswahl erneut zum Bundestagsabgeordneten gewählt worden. Seit 2019 ist er Mitglied im FDP-Bundesvorstand. In der ehemaligen FDP-Fraktion im sächsischen Landtag ist er bereits parlamentarischer Geschäftsführer gewesen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar