Gestern rückte Tom Unger für die in den Bundestag gewechselte Dr. Christiane Schenderlein in den Landtag nach. Das neue Mitglied der CDU-Fraktion ist gebürtiger Erzgebirger und wird sein Wahlkreisbüro in Zwönitz eröffnen. Er ist studierter Verwaltungsfachwirt und arbeitete zuletzt als Sachbearbeiter bei der Bundespolizei in Pirna.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Herausforderungen. Mit Demut und Freude werde ich die Arbeit im Landtag jetzt angehen. Als neuer Abgeordneter bin ich über die kollegiale Aufnahme in der CDU-Fraktion dankbar, gemeinsam wollen wir die aktuelle Corona-Pandemie bewältigen und unsere Heimat zu neuer Stärke führen“, sagt der 36-jährige Unger. Er war von 2017 bis 2019 Landesvorsitzender der Jungen Union Sachsen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar