Ab 23. Mai sind nacheinander mit dem Chorfest, dem Bachfest und dem Stadtfest drei große Veranstaltungen auf dem Markt eingebucht. Aus diesem Grund wird der Wochenmarkt Innenstadt vom 24. Mai bis 10. Juni immer dienstags und freitags auf den Augustusplatz zu finden sein.

Dort finden die Besucher weiterhin das vollständige Sortiment an Blumen, Obst/Gemüse, Backwaren, Milchprodukten und Fleisch- und Wurstwaren. Der Wochenmärkt Innenstadt hat in der Zeit die bekannten Öffnungszeiten von 9 bis 17 Uhr, der samstägliche Wochenmarkt auf dem Richard-Wagner-Platz unverändert von 10 bis 16 Uhr.

Pause zu Himmelfahrt

Zu Himmelfahrt am Donnerstag, 26. Mai, bleiben die Wochenmärkte geschlossen. Am Freitag, 27. Mai, sind die Märkte aber wieder wie gewohnt geöffnet. Das Marktamt der Stadt Leipzig betreibt an 14 Standorten über das Stadtgebiet verteilt, wöchentlich 20 Wochenmärkte. Eine genaue Übersicht über Standorte und Termine gibt es unter www.leipzig.de/wochenmarkt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar