Am Morgen des 10. Oktobers zeigte sich wieder einmal das unmenschliche und brutale Gesicht des faschistischen russischen Okkupanten, als über 80 Raketen auf das gesamte Staatsgebiet der Ukraine auf überwiegend zivile Ziele abgefeuert wurden. Es wird höchste Zeit, dass die gesamte zivilisierte Welt laut bestätigt, was Fakt ist: „Russland ist ein terroristischer Staat“.

Ja, dieser Krieg, mitten in Europa, ist weiterhin präsent und darf nicht in Vergessenheit geraten. Gerade dann,  wenn viele undemokratische Kräfte in Deutschland die Gunst der Stunde gerne nutzen, um  thematisch ihre eigenen propagandistischen Ideologien durchzubringen und die Aufmerksamkeit vom russischen Angriffskrieg abzulenken. Auch gegen dieses Denken für einen sogenannten „Diktatfrieden“ in der Ukraine wollen wir am Freitag, den 14.10, auf dem Augustusplatz (Opernseite) in Leipzig ab 17 Uhr demonstrieren. 

Zuallererst wollen wir aber an diesem ukrainischen Feiertag, dem Tag der ukrainischen Verteidiger aller Zeiten, aber an alle Opfer erinnern, die für die ukrainische Unabhängigkeit gefallen sind.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar