Durch die Leitstelle wurden die Feuerwehren von Borna und Neukirchen zu einem Verkehrsunfall am Ortsausgang Borna alarmiert. Nach erster Lage vor Ort fuhren zwei PKW, aus uns nicht bekannten Gründen, über die Kreuzung und kamen in einem angrenzenden Waldstreifen zum Stehen. Die Insassen waren bereits aus den Fahrzeugen heraus und wurden vom Rettungsdienst betreut.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Neukirchen sicherten wir die Einsatzstelle und stellten den Brandschutz sicher. Des Weiteren führten wir das Batteriemanagement durch. Die Stadtwerke Borna wurden ebenfalls angefordert, da eine Straßenlaterne durch den Unfall umgerissen wurde und fachmännisch gesichert werden musste. Nachdem unsere Maßnahmen beendet waren, übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei sowie den Verkehrsunfalldienst und beendeten den Einsatz.

Eine kurze Zeit später wurden wir wieder an die Unfallstelle gerufen. Der Einsatzauftrag war die Unterstützung bei der Bergung. Wir befreiten die Fahrzeuge mit der Kettensäge von Ästen und beendeten diesen Folgeeinsatz

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar