Das Amt für Stadtgrün und Gewässer lädt am Mittwoch, 12. Juli, zu einem GrünGang in den Stadtteil Leipzig-Grünau ein. Im Fokus des Spaziergangs stehen die Leipziger Stadtbäume.

Welche vielfältigen Funktionen erfüllen die Stadtbäume? Was ist zu tun und zu beachten, um einen neuen Stadtbaum zu pflanzen? Wie werden die Stadtbäume gepflegt? Welche Krankheiten und Schädlinge bedrohen sie? Diese und viele weitere Fragen werden im Rahmen des rund anderthalbstündigen Spazierganges von Mitarbeitern des Amtes für Stadtgrün und Gewässer beantwortet.

Los geht es 18 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Parkallee der Linie 15. Auf rund 1,6 Kilometern Länge geht es vorbei an Straßenbäumen und über die Lützner Straße zu den Bäumen im Gartendenkmal Schönauer Park. Der Spaziergang endet wieder an der Straßenbahnhaltestelle Parkallee der Linie 15. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich.

Begleitet wird der Spaziergang auch von Bertram Weisshaar. Der Spaziergangsforscher moderierte bereits die GrünGänge im Rahmen des öffentlichen Beteiligungsprozesses zum Masterplan Grün Leipzig 2030, der im September 2022 endete. Mehr unter www.leipzig.de/masterplan-gruen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar