Aufgrund der zu erwarteten sehr heißen Temperaturen hat sich der Veranstalter der „CSD Leipzig 2023 – the future is queer!“ am Samstag, 15. Juli, für folgende, verkürzte, Routenführung entschieden: Augustusplatz, Roßplatz, Martin-Luther-Ring, Dittrichring, Thomaskirchhof, Thomasgasse, Markt, Salzgäßchen, Reichsstraße, Am Hallischen Tor, Willy-Brandt-Platz, Goethestraße, Augustusplatz.

Der Beginn des Aufzugs ist für 13 Uhr vorgesehen. Angezeigt ist der Aufzug des Aktionsbündnis CSD Leipzig mit bis zu 18.000 Teilnehmern. Von 11:30 bis 16 Uhr ist mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Unter dem gleichen Motto gibt es im Anschluss auf dem Augustusplatz ein Straßenfest.

Infolge beider Veranstaltungen ist im Bereich der Innenstadt, insbesondere entlang der Aufzugsroute mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Im Zeitraum von 8:45 bis ca. 17 Uhr erfolgt zudem eine Sperrung der Goethestraße sowie der Mittelfahrbahn des Augustusplatzes.

Die Ausfahrt aus der Ritterstraße und dem Brühl über die Goethestraße in Richtung Willy-Brandt-Platz bleibt gewährleistet. Eine Zufahrt zur Tiefgarage Augustusplatz ist ausschließlich über die Einfahrt Georgiring möglich.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar