Wer nicht weiß, was er am Nachmittag in den Herbstferien tun soll, kommt doch einfach zu uns ins Museum! Hier nehmen wir alle, die Spaß am Entdecken, Ausprobieren und kreativ sein haben, mit auf eine spielerische Zeitreise zurück ins Mittelalter:

Wie entsteht eine Stadt? Immer von Montag, 09. Oktober bis Freitag, 13. Oktober am Nachmittag um 13 Uhr und am Samstag, 14. Oktober um 15 Uhr kann man im Museum der Stadt Borna selbst das Land erobern: Häuser, Kirchen, Befestigungsanlagen bauen, um zu erleben, wie Borna gewachsen ist. Dabei kann man eine echte Wasserburg in Borna entdecken und schließlich durch Brunnen, Mühlen und Stadttore tief ins Mittelalter hineintauchen.

Durch das Bohren von Wasserleitungen, aus denen kleine Schmuckstücke werden, das Mahlen von Mehl und spannenden Geschichten von Rittern und Richtern wird die Zeitreise zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Los! Schnappt Euch die Eltern, Großeltern, Onkel oder Tante, Freunde oder Geschwister und kommt zu uns. Das Programm ist etwas für alle.

Wir freuen uns auf Euch!

Was: Herbstferienprogramm und Familiennachmittag „Bornas Lebensadern – eine Mitmachtour ins Mittelalter“

Wann: 9. – 13.10. jeweils um 13:00 Uhr und Samstag, 14.10.2023, um 15:00 Uhr

Wo: Museum der Stadt Borna, An der Mauer 2-4, 04552 Borna

Eintritt: 3,00 € Wir bitten um Voranmeldung.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar