Am vergangenen Freitag vor 15 Jahren hat die Leipziger Kinderstiftung ihre gemeinnützige Arbeit aufgenommen. Vielen Kindern und Jugendlichen in Leipzig und im Leipziger Umland konnte seitdem geholfen werden. Armut zu lindern und das Leben würdiger zu gestalten, das sind seit jeher Anliegen der Leipziger Kinderstiftung.

Die Hilfe ist vielseitig, sie reicht von der Einzelfallhilfe bis hin zu verschiedenen Projekten in den Bereichen Sport und Gesundheit sowie Bildung und Kultur. Statt ein großes Fest zu feiern, haben wir eine Pressekonferenz gegeben und den Blick auf die zurückliegenden erfolgreichen Jahre gerichtet.

Als Anerkennung ihrer wichtigen Arbeit haben wir folgenden 15 gemeinnützigen Vereinen jeweils einen Scheck in Höhe von 5.000 € überreicht:

Artistik Schulprojekt e. V., Berufsbildungswerk Leipzig, Deutscher Kinderschutzbund Leipzig e. V., DHfK Handball Akademie, FAIRbund e. V., FC Blau-Weiß Leipzig e. V., Ferienland e. V., Herbie e. V. Leipzig, Johanniter-Akademie, Johanniter-Unfall-Hilfe e. V., Mobile Jugendarbeit Leipzig e. V., Mühlstraße e. V., Mütterzentrum e. V., Netz kleiner Werkstätten, Wegweiser e. V..

Zunehmende Erfahrung und das optimierte Zusammenwirken der Einrichtungen haben viele Projekte nicht nur auf den Weg gebracht, sondern dafür gesorgt, dass diese auf solide Füße gestellt werden konnten. Um künftig das Angebot zu sichern und andere weitere Projekte gemeinsam realisieren zu können, braucht es die Leipziger Kinderstiftung als zuverlässigen Partner.

„Wir freuen uns, dass wir in der Lage sind, den Vertretern der ausgewählten Vereine unser Vertrauen auszusprechen und mit den nötigen finanziellen Mitteln zu unterstützen“, so Alexander Malios, Vorstandvorsitzender der Leipziger Kinderstiftung.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar