Im Jahr 2000 haben Leipziger Journalistikstudenten die unabhängige Hochschulzeitung student! ins Leben gerufen. Bis heute steht hinter student! ein motiviertes Team, das neben dem Studium ehrenamtlich alle Aufgaben übernimmt, die für das Gelingen einer Zeitung notwendig sind (bis auf den eigentlichen Druck). Wir recherchieren und schreiben die Artikel, layouten und korrigieren die Seiten, verkaufen Anzeigen und verteilen die fertige Ausgabe kostenlos an die Leser.

student! versteht sich als Ausbildungsmedium, das auch Autoren ohne Vorkenntnisse die Chance bietet, sich journalistisch auszuprobieren, und ihnen das dafür notwendige Rüstzeug an die Hand gibt. Deshalb geben die erfahrenen Mitarbeiter ihre Kenntnisse an die neuen Autoren weiter und vermitteln ihnen die Grundlagen der journalistischen Tätigkeit.

Ehemalige Redakteure der 2000 gegründeten Hochschulzeitung schreiben heute für bekannte Medien wie die Mitteldeutsche Zeitung, die taz und die L-IZ.

Die Eckdaten unserer Zeitung

Gründung: 2000; Ausgaben: 130+ (student! erscheint 8x jährlich); Ressorts: Hochschulpolitik, Perspektive, Leipzig, Wissenschaft, Interview, Thema, Kultur, Service, Sport & Spiele, Rätsel, Kalender, Online; Mitarbeiter: ca. 20 Redakteure und zahlreiche freie Autoren und Fotografen. Weitere Informationen unter: www.student-leipzig.de

Video Die Kurzdoku von Student! „Wir machen Zeitung“

Zur Buchung „Zahl doch, was Du willst“ auf L-IZ.de

Die große „Sommer-Auktion“. Foto: L-IZ.de
Foto: L-IZ.de

Hier geht es zur Buchungsseite, welche auf der L-IZ.de die kontinuierliche Preissenkung beinhaltet.

Wir danken Ihnen bereits jetzt für Ihr Engagement für freien Lokaljournalismus in Leipzig und Ihre Unterstützung wichtiger Vereine für das Gemeinwesen unserer Stadt.

 

Die ganze Auktion & alle Vereine auf L-IZ.de

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar