2.8 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

OBM-Kandidat Burkhard Jung antwortet auf Leserfragen: Internet

Mehr zum Thema

Mehr

    Im Stadtgebiet von Leipzig gibt es immer noch viele Gebiete, die von einer funktionierenden und bezahlbaren Breitbandanbindung abgeschnitten sind. Durch die immer weitere Verlagerung von Wissen, Informationen und Kommunikation in das Internet, werden diese Stadtteile zunehmend unattraktiver für vor allem junge Familien, Studierende, Selbstständige, Unternehmen, den Handel und Ärzte.

    Welche Anstrengungen werden Sie unternehmen, um die „digitale Spaltung“ innerhalb des Stadtgebietes zu beseitigen?

    Im wesentlichen sind wir sehr gut versorgt; die Zahl der Bereiche auf dem Gebiet der Stadt Leipzig, die noch nicht über eine Breitbandanbindung verfügen, ist in den letzten Jahren glücklicherweise sehr viel geringer geworden. Ich bin sicher, dass in Leipzig der freie Markt die Bedarfslage befriedigen wird.

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ