Vom 17. Juni bis 16.10.2016 ist die Sonderausstellung „GRASSI invites #2: dazwischen /in/ between“ im GRASSI Museum für Völkerkunde zu Leipzig geöffnet. Dazwischen sein: (Er)Leben zwischen einem Hier und einem Dort, zwischen Orten, zwischen verschiedenen Systemen von Werten und Normen, zwischen Sprachen und Zeiten… Dazwischen ist: gehen und stehen, reisen und fliehen, aufbrechen und verabschieden, ankommen und neu anfangen. Wie fühlt es sich an, in so einem Zwischenraum zu sein?

Zusammen mit verschiedenen Akteuren und Akteurinnen sowie Künstlern und Künstlerinnen z.B. aus Frankreich, Afghanistan, Iran, Syrien und Deutschland schafft das GRASSI Museum für Völkerkunde ein Kaleidoskop von Erfahrungen und Assoziationen. Durch Videoinstallationen, Performance, Musik, Fotografie, Erinnerungsobjekte, Poesie und intime Zeugnisse bekommen die  Besucher*innen einen Einblick in das oft so persönliche und vielschichtige Dazwischen.

Eintritt: 8/6 Euro, bis 16 Jahre frei

Nächste Veranstaltung:
Sonntag, 19.06., 15:00 Uhr
dazwischen /in/ between – Ausstellungsrundgang
Nanette Snoep, Museumdirektorin, führt durch die Ausstellung
Museumseintritt + 3 Euro

http://grassiinvites.info
Die Webseite für die Ausstellungsreihe „GRASSI invites“ ist ein work in progress – sukzessive werden Hintergrundinformationen zu #2 dazwischen /in/ between online gestellt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar