1.5 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Noch besser leben: Soundcheck-Philosophie-Salon Nr.4: „Marx # das Ende des Kapitalismus live“

Mehr zum Thema

Mehr

    Spätestens seit dem Banken-Crash hat der Kapitalismus ein Problem. Und Marx scheint als einflussreichster Kritiker des Kapitalismus wieder eine diskutable Option zu sein. Aber wie weit reicht das „Marx verstehen = Welt verstehen = Welt verändern“ hier und heute wirklich? Jede/r kann seine Fragen und Zweifel an diesem Abend mitbringen und zur Debatte stellen. Als Gesprächsimpuls zeigt das Berliner Performancekollektiv Richter/Meyer/Marx erstmals in Leipzig ihre Performance „Karl Marx. Das Kapital. Der Arbeitsprozess“.

    Als Marx-Experte gibt der Philosoph PD Dr. Christian Schmidt (Universität Leipzig) einen Theorie-Impuls für die kontroverse Diskussion und über die Wände des Noch besser leben flackert zudem eine Videoinstallation des Videokünstlers und HGB-Meisterschüler-Absolventen Konstantinos-Antonios Goutos.

    Moderation des Abends: Dr. Falk Bornmüller (Expedition Philosophie e.V./Leipzig)

    Eine Veranstaltung des Expedition Philosophie e.V. in Kooperation mit dem Noch besser leben. Gefördert vom Kulturamt der Stadt Leipzig.

    Ort: Noch besser leben, Merseburger Str. 25/Ecke Karl-Heine-Straße, 04229 Leipzig

    05.10.2017, Beginn: 20 Uhr

    Eintritt: Frei

    www.soundcheckphilosophie.de

    www.nochbesserleben.com

    http://www.richtermeyermarx.de

    https://konstantinosantoniosgoutos.wordpress.com/

    Die LEIPZIGER ZEITUNG ist da: Seit 15. September überall zu kaufen, wo es gute Zeitungen gibt

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ