26.1 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Festival Off Europa 2021 muss erneut in Oktober verschoben werden

Anzeige
Werbung

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Werbung

    Aufgrund der anhaltend prekären Pandemie-Lage sehen wir uns gezwungen, das Off Europa-Festival zu verschieben. Wie bereits im letzten Jahr wird der Festivaljahrgang 2021 nicht wie gewohnt im Mai stattfinden, sondern voraussichtlich im Zeitraum 18. bis 24. Oktober 2021.

    Die Entscheidung, diese, unsere 30. Ausgabe zu verschieben, war eine der kompliziertesten in der Geschichte des Festivals. Der Jahrgang 2021 ist nicht wie sonst einem einzelnen Land gewidmet, sondern wird eine Auswahl von Inszenierungen aus ganz Europa präsentieren, die wir bei unseren Sichtungen in den letzten Jahren bemerkenswert fanden. „Meisterstücke“, wie der Festivaluntertitel schon sagt.

    Dass das Festival im Oktober stattfinden kann, ist insbesondere dem Verständnis und der Mithilfe der beteiligten Häuser und Partner zu danken. Bei Veranstaltungen in drei Städten, in sieben Spielstätten und mit Gastspielen aus acht Ländern bedeutet die Verschiebung einen hohen logistischen Aufwand. Wir gehen dennoch davon aus, fast alle der im Mai geplanten Aufführungen im Oktober zeigen zu können.

    Weitere Informationen und die eine oder andere Online-Aktion können Sie bis dahin auf unseren untenstehenden Web-Kanälen verfolgen.

    www.offeuropa.de / www.facebook.com/offeuropa / www.instagram.com/offeuropa

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ

    Anzeige
    Anzeige