++Update++ Bitte beachten Sie, dass die geplanten Vorstellungen der Produktion ERNST vom 18. bis 20.02.2022 sowie das als Ersatz geplante SHOWING: ERNST am 19.02.2022 aufgrund von Krankheit nicht stattfinden können. Die Regeneration der Künstler/-innen steht für uns im Vordergrund. Wir wünschen dem künstlerischen Team gute Besserung und bitten um Verständnis. Wir freuen uns, Sie und das Publikum bald wieder bei einer der zahlreichen anderen Vorstellungen im LOFFT begrüßen zu können.

Ursprüngliche Meldung:

Das Solo der Tänzerin Alma Toaspern, inszeniert mit dem dänischen Komponisten Mathias Monrad Møller, ist eine sprühende Hommage an die Humorlosigkeit. ERNST lädt zum Geburtstag ein, der Dressuraffe wird achtzig. Zeit, zurückzuschauen auf ein Leben zwischen Unterhaltungsindustrie und Urwaldsehnsucht.

Und Zeit, es mit gebührendem Ernst mal richtig äffisch krachen zu lassen. Ernst hat sich ein Ritual überlegt. Nicht lachen! Alkohol und Zuckerstückchen für alle!

Die Tänzerin Alma Toaspern macht sich im Bühnenbild des renommierten dänischen Künstlers Christian Friedländer zum 80-jährigen Affen ERNST. Im Stück fragen sich die Künstler*innen, wie es ist, jahrzehntelang domestiziert worden zu sein. Wann ist das Tier ein Mensch und wann wird ein Laut zu Sprache? Eine Feier allen Ernstes, eine sprühende Hommage an die Humorlosigkeit und ein Feuerwerk der gehemmten Emotionen. Eine Feier der Menschlichkeit. Wider den tierischen Ernst? Musik! Tanz! Zigaretten! Äpfel!

Das Stück ist ab 14 Jahren.

KOMPOSITION+INSZENIERUNG Mathias Monrad Møller TANZ+INSZENIERUNG Alma Toaspern BÜHNENBILD+KOSTÜM Christian Friedländer

Eine Produktion von 4fürTANZ e.V. in Kooperation mit LOFFT – DAS THEATER.
Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Freitag, 18. Februar 2022
Samstag, 19. Februar 2022
Sonntag, 20. Februar 2022

LOFFT – DAS THEATER
Spinnereistraße 7, Halle 7
04179 Leipzig
www.lofft.de | info@lofft.de

www.facebook.de/lofft.leipzig | www.instagram.com/lofft_theater

Telefon: 0341 / 355 955-10
VORVERKAUF: an allen EVENTIM-VVK-Stellen und im EVENTIM-Onlineshop

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar