Es klingt simpel: Menschen setzen sich vor Mikrofone, drücken auf Aufnahme und reden drauf los. Oft unvorbereitet, spontan, banal, oft auch lustig, klug, inspirierend. Andere Menschen hören dabei zu. Viele Menschen. Dem muss ein Zauber innewohnen.

Podcasts sind seit einigen Jahren ein fester Bestandteil der Unterhaltung. Meistens hört man sie alleine, im Auto oder auf dem Kophörer. Aber gemeinsam macht es doch eigentlich viel mehr Spaß! Dementsprechend haben sich Faible Booking und das Podcast-Radio detektor.fm gedacht, dass es Zeit wird, einige ihrer Lieblingspodcasts zum ersten Podcast Festival Leipzig einzuladen.

Von Infotainment über Musik und Nerdigem wird es exklusive Liveausgaben von einigen der beliebtesten Podcasts des deutschsprachigen Raumes geben, hochkarätige Gäste inklusive. Noch dazu im wunderschön festlichen Felsenkeller. Ran an die sehr limitierten Tickets!

Programm

• Antritt – der Fahrradpodcast – zu Gast: Katja Diehl („She drives mobility“)

• heute wichtig Spezial: Michel Abdollahi im Gespräch mit Spitzenpolitiker:innen

• Tracks and Traces – zu Gast: Kat Frankie inkl. Live-Set

01.04.22 Felsenkeller Leipzig

Einlass: 17 Uhr / Beginn: 18.30 Uhr

Tickets: VVK 18 € bis 15.3., danach 22 € zzgl. Gebühren, tixforgigs.com und reservix.de

Podcast-Radio detektor.fm

Das Podcast-Radio detektor.fm ist eine hochwertige Radio- und Podcast-Plattform und für seine Produktionen mehrfach ausgezeichnet. Im Jahr 2021 konnte detektor.fm mehr als 15 Millionen Abrufe (IAB 2.1) messen und gehört damit zu den größten Podcast-Anbietern im deutschsprachigen Raum.

2021 hat der Podcast „Zurück zum Thema“ den Deutschen Radiopreis gewonnen. 2020 ist detektor.fm für den Grimme Online Award und den Deutschen Radiopreis (Kategorie „Bester Podcast“) nominiert gewesen. 2017 hat die Jury des Ernst-Schneider-Preises den „brand eins Podcast“ ausgezeichnet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar