Performance-Pionier, Original – und nun „Der Urkunde“. Nach zwei filmischen Expeditionen („Moby Dick – Die Wahl der Kwal“ und „Die Moosvögel vom Zauberberg“) ist Wolfgang Krause Zwieback zurück auf der Theaterbühne: der Meister des „Sinnlichen Surrealismus“, der 1983 das „Kabasurde Abrett” erfand.

In seinen Arbeiten erschafft er Geschichten aus funkelnder Sprache und fremde Welten, in seinen Gedankenstücken wird Realität zu Magie und Ernst zu Spiel. Seit über 20 Jahren bringt er regelmäßig seine Produktionen in der Schaubühne zur Premiere und lehrt dem Publikum das Wundern. 2021 gestaltete er unsere 8. Kunstaktien-Edition.

Eine musikalische Solo-Theater-Performance frei nach Edvard Munchs Gemälde „Nacht in Saint-Cloud“

Eine Produktion von Wolfgang Krause Zwieback und der Schaubühne Lindenfels. Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts. Zudem gefördert durch das Kulturamt der Stadt Leipzig.

Weitere Infos und Tickets: https://www.schaubuehne.com/

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar