Das Parkraumkonzept Zentrum-West ist Thema eines Bürgerinformationsabends am 14. Juni, 18 Uhr, in der Aula der Lessing-Grundschule (Lessingstraße 25-27). Vertreter der Stadt Leipzig und des vom Verkehrs- und Tiefbauamt (VTA) beauftragten Ingenieurbüros informieren über die Ergebnisse der Parkraumerhebungen im Bachviertel und im Wohngebiet südlich der Jahnallee zwischen Käthe-Kollwitz-Straße und Friedrich-Ebert-Straße. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich zu informieren und eigene Ideen und Vorschläge einzubringen.

Zunächst wird die Situation an veranstaltungsfreien Werktagen und an Tagen mit Veranstaltungen in der RB Arena und der Arena Leipzig bzw. im Sportforum dargestellt und bewertet. Daraufhin stellt der Gutachter mögliche Maßnahmen vor, die das Quartier vor den Auswirkungen übermäßigen Besucher- und Veranstaltungsverkehrs schützen und die Chancen der Bewohner auf einen Stellplatz in zumutbarer Entfernung von ihrer Wohnung erhöhen sollen. Anschließend ist Zeit für Fragen und Diskussionen.

Leider gibt es keinen barrierefreier Zugang zur Aula der Lessing-Grundschule. Sie ist nur über das Treppenhaus zu erreichen.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

In eigener Sache (Stand Mai 2017): 450 Freikäufer und weiter gehts

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar