Tag: 4. Mai 2012

Sport·Basketball

Uni-Riesen: Leipziger Basketballzukunft ohne Dimitris Polychroniadis

Die Uni-Riesen werden die neue Saison - egal in welcher Liga - ohne ihren bisherigen Trainer Dimitris Polychroniadis bestreiten. Der Grieche verlässt nach vier Jahren den Verein. In einer Pressemitteilung versuchte der Club die Demission irgendwie zu begründen. Außerdem verließen Marketingchef Danny Traupe und Pressesprecher Conrad Ziesch den Verein.

Leben·Fälle & Unfälle

NSU-Skandal: Razzia bei NPD-Abgeordneten

Unerwarteter Besuch für David Petereit (NPD). Am Donnerstag-Morgen standen bei dem mecklenburgischen Landtagsabgeordneten Fahnder des Bundeskriminalamts (BKA) auf der Matte. Sie durchsuchten sein Büro, Wohnungen und Geschäftsräume. Eine von ihm herausgegebene Szene-Postille erwähnte schon 2002 die Zwickauer Terrorzelle.

Wirtschaft·Verbraucher

Wenn sich Fonds übernehmen: Mieterbund-Direktor zum Verkauf von 38.000 Dresdner Wohnungen durch die Gagfah

"Das Geschäftsmodell der Finanzinvestoren und Heuschrecken wackelt. Sie können offensichtlich die Schulden, die sie mit dem Kauf tausender von Wohnungen auf Pump aufgenommen haben nicht zurückzahlen bzw. bekommen die Kredite nicht refinanziert oder verlängert", kommentierte der Direktor des Deutschen Mieterbundes (DMB) Lukas Siebenkotten, Meldungen, wonach die Gagfah 38.000 Wohnungen in Dresden verkaufen will.

Leben·Fälle & Unfälle

Rechter Angriff in Geithain: Angeklagter und Staatsanwaltschaft legen Revision ein

Vergangene Woche verurteilte das Landgericht Leipzig drei Neonazis wegen gefährlicher Körperverletzung zu Haftstrafen. Albert R. (21), Andy K. (23) und Rico G. (21) hatten schon vor der Berufungsverhandlung eingeräumt, am 1. April 2011 eine Gruppe linker Jugendlicher auf dem Geithainer Marktplatz angegriffen zu haben. Ein 29-Jähriger wurde mit einer Glasflasche niedergeschlagen. Er musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Politik·Region

Flughafen Leipzig/Halle: Neues Luftfrachtzentrum mit direktem Vorfeldzugang entsteht bis 2014 im Frachtbereich Süd

Die Dietz AG aus Bensheim und die Flughafen Leipzig/Halle GmbH haben eine langfristige Kooperation zur weiteren Entwicklung der allgemeinen Luftfracht am Standort Leipzig/Halle vereinbart. Das teilt der Flughafen am Donnerstag, 3. Mai, mit. Die zur Dietz-Gruppe gehörende ACC AirCargo Center Leipzig GmbH übernimmt vom Flughafen Leipzig/Halle im Frachtbereich Süd rund 60.000 Quadratmeter der verfügbaren ausgewiesenen Grundstücksflächen mit direktem Vorfeldzugang.

Sport·Handball

HC Leipzig vs. Buxtehude 31:23 – Leipzig gibt Acht

Immer wieder Buxtehude. Schon im Vorjahr rang der HCL mit den Rand-Hamburgern um den Einzug ins Meisterschaftsfinale - und verlor. Diesmal allerdings hat Leipzig im Hinspiel Acht gegeben - im doppelten Wortsinne. Denn beim überzeugenden Heimsieg am Mittwoch konnten acht Tore vorgelegt werden. Be-acht-lich.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up