Julius will schmusen. Ronja hat ständig eine Schere in der Hand. Und Silvan? Denkt immerzu an seine Eltern. An zwei Abenden gewähren Ronja Strempek, Julius Colditz und Silvan Vincent Birkner tiefe Einblicke in die Wahrnehmungen ihrer Welt. Zwischen Enge und Hoffnung, Klarheit und Konsum gibt es etwas, das sie antreibt. Aber was ist das?

Kaum haben sie Investmenttipps gegeben, werfen sie Schleppnetze auf einem atlantischen Trawler aus und philosophieren über die perfekte Capri-Sonne.

Ausgehend von Silvan Vincent Birkners Fundus an literarischen Notizen, entsteht eine Mischung aus improvisierten Dialogen und einstudierten Szenen. Mal nah und verwundbar, dann wieder ohne jeden Kontakt erkunden die drei Charme und Abscheu einer verstörenden Zeit. Das ist lustig. Das ist anstrengend. Und irgendwie ist es halt alles auf einmal.

„Machenschaften deines Brains“ ist ein Live-Experiment im Rahmen der Lab-Box und Silvan Vincent Birkners Debüt als Bühnenautor.

Gespielt wird „Machenschaften deines Brains“ am Freitag, dem 26. Januar, und Samstag, dem 27. Januar, jeweils 20 Uhr in den Cammerspielen Leipzig (Kochstr. 132, 04277 Leipzig).

Empfohlen auf LZ

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar