Brutale Messerattacke im beschaulichen Bad Düben. Ein 55-Jähriger verletzte am Mittwoch einen 26-Jährigen mit Messerstichen schwer. Zuvor fand eine Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern statt. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen versuchten Mordes.

Das Opfer stand mit anderen Personen und der Freundin des Täters vor der Sporthalle, als dieser eintraf. Offenbar kannte man sich. Kaum war der 55-Jährige gegen 19:10 Uhr eingetroffen, motzte er drauf los. Kurze Zeit später stach er mit einem Messer auf sein Gegenüber ein. Was ihn zu diesem Gewaltausbruch verleitet hat, ist noch ungeklärt. Der Schwerverletzte wurde durch den alarmierten Notarzt medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Der 55-Jährige suchte nach der Messerattacke das Weite, konnte aber durch die Polizei kurze Zeit später gestellt werden. Am Donnerstag traf er den Haftrichter. Vorwurf: Versuchter Mord. Seit dem unerwarteten Termin beim Juristen residiert der mutmaßliche Angreifer in der JVA Leipzig. Die Ermittlungen dauern an.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar