Sei mutig! Und wenn du es nicht bist, tue so als ob. Wir alle sollten stets den Mut haben, wir selbst zu sein und für unsere Träume zu kämpfen. Die große Herausforderung im Leben liegt darin, die Grenzen in einem selbst zu überwinden und so weit zu gehen, wie man es sich selber nie hätte erträumen können! Es ändert sich nichts, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.

Wenn wir tun, was wir lieben, kommt der Erfolg von ganz allein! Mein größter Traum ist es, Leipzig gesünder und fitter zu machen. Gemeinsam an seinen persönlichen und körperlichen Zielen zu arbeiten und dabei jede Menge Spaß zu haben, denn „Teamwork makes our Dreamwork“.

Viele setzen sich für das neue Jahr den Vorsatz, mehr Sport zu treiben und sich gesünder zu ernähren, um endlich die überschüssigen Pfunde loszuwerden, doch oftmals fehlt es an dem einen oder anderen Quäntchen Motivation, Disziplin und Durchhaltevermögen. Und genau an diesem Punkt möchte ich die Leipziger unterstützen.

Um mir meinen größten Traum zu erfüllen, werde ich mir im kommenden Jahr 2018, neben meiner eigentlichen Arbeit, in meinem Sportraum in Gohlis eigene Sportgruppen aufbauen und Ernährungskurse anbieten. Denn für mich ist es der größte Erfolg, andere auf ihrem teils steinigen Weg zum Ziel zu begleiten und am Ende in lächelnde und dankbare Gesichter schauen zu können!

Stefanie Rötz (24) ist Sportwissenschaftlerin mit der Ausbildung in Gesundheits- und Rehasport. Die ehemalige Voltigiererin arbeitet als Ernährungscoach und Fitnesstrainerin.

Alle Träume, welch bereits veröffentlicht sind, finden Sie ab sofort hier in steigender Anzahl unter dem Tag l-iz.de/tag/traeume.

Eine Reihe kehrt zurück: Wenn Leipziger träumen

Wenn Leipziger träumen

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar