Ab dem 1. April gelten für den Polizeistandort Geithain neue Sprechzeiten von 06:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Der bisherige Einlassdienst wird dann die Streife verstärken. "Durch den Wegfall des Einlassdienstes bekommen wir einen Polizisten mehr auf der Straße. Oftmals ist das gleich ein Streifenwagen mehr", erklärt Olaf Hoppe, der in Borna den Streifendienst leitet.

Das Polizeirevier Borna ist für eine Fläche von ca. 700 Quadratkilometern zuständig. Lange Anfahrzeiten zu Einsätzen sind an der Tagesordnung. Die Maßnahme war notwendig, um flexibler auf die vorherrschenden Einsatzlagen reagieren zu können. Eine Reduzierung der Beamten am Standort Geithain geht damit aber nicht einher. Für die Bürger bedeuten die veränderten Sprechzeiten keine Einschränkungen. Die Polizei Borna ist unter der bekannten Telefonnummer 03433/244-100 erreichbar. Es kann auch die Wechselsprechanlage am Tor des Standortes Geithain genutzt werden. Für dringende Notfälle gilt aber weiterhin der Notruf über die 110.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar