In Mockau ließen zwei Männer in einer Gaststätte die Kellnerbörse mitgehen +++ In der Petersstraße verletzte sich eine Dekorateurin schwer +++ Auf der S 23 hat eine Autofahrerin beim Überholvorgang einen Motorradfahrer übersehen.

Kellnerbörse gestohlen

Eine 43-jährige Bedienung in einer Gaststätte in der Kieler Straße kassierte gestern Abend am Tresen zwei männliche Personen ab, die sich zuvor ca. eine halbe Stunde in der Gaststätte aufgehalten hatten. Anschließend legte sie die Kellnerbörse in einen hinter dem Tresen stehenden Schrank und begab sich nach draußen zum Freisitz, um das Geschirr abzuräumen. Als sie wieder den Gastraum betrat, sah sie, dass das Schubfach offen stand und die Geldbörse daraus entwendet wurde. Die beiden Männer waren geflüchtet. Der Stehlschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro.

Zur Personenbeschreibung ist folgendes bekannt:

1. Person:
– ca. 25 – 30 Jahre
– ca. 175 cm groß
– schwarze Haare
– schlanke Gestalt
– graues T-Shirt mit Aufdruck
– lange Hose

2. Person:
– ca. 25 – 30 Jahre
– 165 – 170 cm groß
– kräftig, sportliche Gestalt
– kurze blonde Haare
– kurzes T-Shirt
– kurze helle Hose
– Narbe über dem rechten Auge.

Arbeitsunfall im Schaufenster

Die Mitarbeiterin (42) einer bekannten Modekette war gestern Vormittag gemeinsam mit einer Kollegin (30) in einer Filiale in der City mit der Schaufensterumgestaltung beschäftigt. Sie hatten den Auftrag, die Schaufensterpuppen mit aktueller Damenmode zu dekorieren und trugen während ihrer Arbeit Fensterschuhe (Überzieher aus Baumwolle). Um Platz für das Wechseln und Einfügen von Postern im Fenstereinbau zu schaffen, hoben die Dekorateurinnen die Puppen von deren Befestigungen am Boden, den sogenannten Dornen. Die 42-Jährige stand dabei auf einem Tritt. Plötzlich stürzte sie und fiel auf einen Dorn, der sich in ihren Körper, in die Nähe eines Oberschenkels bohrte. Die Leiterin (46) rief das Rettungswesen, deren Leitstelle die Polizei informierte. Die schwer verletzte Frau wurde in eine Klinik gebracht und sofort operiert. Polizeibeamte setzten die Landesdirektion über den Arbeitsunfall in Kenntnis. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Motorradfahrer schwer verletzt

Die Fahrerin (62) eines Opel Corsa befuhr gestern früh die S 23 in Richtung Wurzen. Vor dem Kreuzungsbereich S 23/S 20 überholte sie einen nach rechts abbiegenden Pkw und übersah dabei offenbar einen sich bereits im Überholvorgang befindenden Kradfahrer (29). Es kam zur seitlichen Berührung. Der Yamaha-Fahrer stürzte und rutschte gegen die Leitplanke. Der 30-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. An Auto, Krad und Leitplanke entstand ein Schaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Gegen die Opelfahrerin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Mit Bekleidung und Bargeld …

… suchten gestern unbekannte Täter das Weite. Sie rissen die vor einem Fenster befindliche Eisenstrebe aus der Wand, hebelten das Oberlicht auf und stiegen in das Geschäft in der Kreuzstraße ein. Sie stahlen zwei Kartons mit jeweils sechs Hemden, zwei maßgefertigte Anzüge, Bargeld sowie ein iMac mit Tastatur und Maus im Gesamtwert von über 2.600 Euro. Die Höhe des Sachschadens wurde vom Geschäftsinhaber (36), der sein Geschäft zwischen der Tatzeit verlassen und dann Anzeige wegen Einbruch erstattet hatte, mit etwa 500 Euro angegeben. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Einbruch in Einkaufscenter

Nach dem Eindrücken der Schiebetür vom Einkaufscenter in der Miltitzer Straße gelangten gestern Nacht Unbekannte zunächst ins Verkaufsgelände. Dort gingen sie offenbar zielgerichtet zu einem Lottogeschäft, zerschlugen die Scheibe der Eingangstür und durchwühlten den Laden. Ihr Versuch, ein Wertgelass gewaltsam zu öffnen, misslang. So “konzentrierten” sie sich auf Zigaretten und entwendeten eine größere Menge. Die Höhe des Diebstahlschadens wurde mit etwa 500 Euro angegeben. Die Höhe des Sachschadens dürfte im Bereich mehrerer Tausend Euro angesiedelt sein. Kripobeamte haben die Ermittlungen aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar