Durch bisher unbekannte Täter wurden am 19. Mai 2019, gegen 02:10 Uhr, auf unbekannte Art und Weise in der Pfotenhauerstraße Park-/Freifläche zwischen den Hausnummern 52/64 in Dresden drei PKW Opel Corsa der Firma Vonovia in Brand gesetzt, sodass einer vollständig zerstört und zwei weitere im Motorbereich stark beschädigt wurden. Ein vierter PKW wurde durch die Hitze ebenfalls leicht beschädigt.

Ein weiteres auf dem Parkplatz abgeparktes Fahrzeug der Firma Vonovia, blieb unbeschädigt. Die Höhe des Sachschadens kann aktuell noch nicht benannt werden.

Die Ermittlungen hat bereits am Sonntagvormittag das PTAZ* zusammen mit den Kollegen der Polizeidirektion Dresden übernommen. Gegenwärtig ermittelt das PTAZ* in alle Richtungen, was auch die Betrachtung einer politischen Motivation einschließt.

Es werden Zeugen gesucht, die am 19. Mai 2019 gegen 02:10 Uhr im Bereich Pfotenhauerstraße 52-64 oder im Umfeld des Tatortes verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge gesehen oder sonstige relevante Feststellungen getätigt haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

*PTAZ: Polizeiliches Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum im LKA Sachsen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar