Am Mittwochabend beobachtete ein Anwohner drei Personen, die sich gerade an einem Haltestellenhäuschen der LVB zu schaffen machten+++Am gestrigen Abend kehrte ein 40-Jähriger mit blutverschmierter Hose in seine Wohnung zurück und brach dort vor seiner Partnerin zusammen.

Versuchter Totschlag

Ort: Böhlen, Zeit: 16.12.2020, gegen 22:45 Uhr

Am gestrigen Abend kehrte ein 40-Jähriger mit blutverschmierter Hose in seine Wohnung zurück und brach dort vor seiner Partnerin zusammen. Er konnte ihr gegenüber noch äußern, dass er von zwei männlichen Personen mit einem Stichwerkzeug und einem Schlagwerkzeug verletzt wurde. Der Verletzte wurde umgehend medizinisch versorgt und für die weitere Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Noch in der Nacht kamen ein Fährtenhund sowie Kriminaltechniker zum Einsatz. Durch den Angriff erlitt der Mann mehrere Verletzungen im Bereich des Rumpfes. Die Ermittlungen wegen versuchten Totschlag wurden durch die Kriminalpolizei aufgenommen.

Wartehäuschen beschädigt

Ort: Leipzig (Gohlis), Coppistraße, Zeit: 16.12.2020, gegen 23:45 Uhr

Am Mittwochabend beobachtete ein Anwohner drei Personen, die sich gerade an einem Haltestellenhäuschen der LVB zu schaffen machten. Der Zeuge verständigte umgehend die Polizei, nachdem das Trio eine Scheibe des Wartehäuschens an der Bushaltestelle in Höhe Grundstück Nr. 97 zerstört hatte. Zudem gab er den Beamten die Personenbeschreibungen.

Auf der Fahrt zum Tatort nahmen die Polizisten eine Person wahr, auf die eine der Beschreibungen passte. Sie hielten und sprachen den jungen Mann zur Sachbeschädigung an. Dieser gab an, nur vorbeigelaufen zu sein. Bei ihm handelte es sich um einen 16-Jährigen. Während der polizeilichen Befragung kam ein weiterer dazu, bei welchem es sich um einen 13-Jährigen handelte. Auch der Dritte (16, m) gesellte sich wenig später zu den Anderen. Auch auf diese Beiden passte die Personenbeschreibung des Zeugen.

Es stellte sich schnell heraus, dass die später Hinzugekommenen bereits als vermisst gemeldet worden waren. Der 13- und der 16-Jährige wurden an den Betreuer ihrer Einrichtung übergeben. Die Höhe des Sachschadens wurde auf etwa 500 Euro beziffert.

Abschleppen verkehrsbehindernd geparkter Fahrzeuge: OBM legt nun doch Widerspruch gegen Bescheid der Landesdirektion ein

Abschleppen verkehrsbehindernd geparkter Fahrzeuge: OBM legt nun doch Widerspruch gegen Bescheid der Landesdirektion ein + Video

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar