Durch Unbekannte wurde in das Vereinsheim eines Kleingartenvereins eingebrochen+++Unbekannte entwendeten von Samstag zu Mittwochabend einen geparkten orangenen Transporter VW+++Der Fahrer (48, deutsch) eines Pkw Renault fuhr auf der Ernst-Keil-Straße in westliche Richtung und wollte nach rechts in die Schomburgkstraße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer Radfahrerin.

Kleinbus entwendet

Ort: Leipzig (Connewitz), Meusdorfer Straße, Zeit: 28.09.2021, gegen 23:00 Uhr bis 29.09.2021, 07:15 Uhr

Die Eigentümerin eines Peugeot Boxer in der Farbe Grau parkte gestern ihr Fahrzeug in der Meusdorfer Straße. Heute stellte sie fest, dass der Kleinbus entwendet wurde. Er hat das amtliche Kennzeichen L-OV 1968 und auf der Heckklappe einen großen Motivaufkleber. Der Wert liegt im unteren fünfstelligen Bereich. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

VW Transporter entwendet

Ort: Leipzig (Plagwitz), Industriestraße, Zeit: 25.09.2021, gegen 23:00 Uhr bis 29.09.2021, gegen 19:00 Uhr

Unbekannte entwendeten von Samstag zu Mittwochabend einen geparkten orangenen Transporter VW mit dem amtlichen Kennzeichen L-G 859. Es entstand ein Stehlschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen und das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben.

Fahrradfahrerin schwer verletzt

Ort: Leipzig (Neulindenau), Schomburgkstraße / Ernst-Keil-Straße, Zeit: 29.09.2021, gegen 18:05 Uhr

Der Fahrer (48, deutsch) eines Pkw Renault fuhr auf der Ernst-Keil-Straße in westliche Richtung und wollte nach rechts in die Schomburgkstraße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer Radfahrerin (42), die auf dem Radfahrstreifen der Schomburgkstraße in südliche Richtung fuhr. Die 42-Jährige stürzte, wurde schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Einbruch in Kleingartenanlage

Ort: Leipzig (Kleinzschocher), Zeit: 26.09.2021, gegen 15:00 Uhr bis 29.09.2021, 08:43 Uhr

Durch Unbekannte wurde in das Vereinsheim eines Kleingartenvereins eingebrochen. Zwei Vereinsräume wurden durchsucht und ein niedriger vierstelliger Bargeldbetrag aus der Vereinskasse entwendet. In das danebengelegene Gebäude der Vereinsgaststätte wurde ebenfalls versucht einzubrechen. Weiterhin wurde in drei Kleingärten eingebrochen. Der Sachschaden beträgt 7.000 Euro. Es wird wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar