Die Staatsanwaltschaft Dresden hat gegen einen 86-jährigen Deutschen Anklage zum Amtsgericht Dippoldiswalde – Strafrichter – wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung erhoben.

Der Beschuldigte befuhr am 16.10.2022 gegen 15:14 Uhr mit seinem PKW die B 170 aus Richtung Karsdorf in Richtung Dippoldiswalde. Dabei hatte er die Absicht, nach links in Richtung Hermsdorf abzubiegen. Ihm wird vorgeworfen, beim Abbiegen unter Außerachtlassung der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt den mit einem Kraftrad entgegenkommenden 24-jährigen Geschädigten übersehen zu haben, sodass es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge im Abbiegevorgang kam.

Der Geschädigte verstarb noch am Unfallort.

Der Beschuldigte ist nicht vorbestraft. Er hat zum Tatvorwurf keine Angaben gemacht. Das Amtsgericht Dippoldiswalde wird nunmehr über die Eröffnung des Hauptverfahrens und die Zulassung der Anklage entscheiden.

Ein Termin zur Hauptverhandlung wird vom Amtsgericht Dippoldiswalde bestimmt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar