Am Donnerstag, den 26. Januar 2023, befand sich eine Schulklasse in der Straßenbahn der Linie 3 in Richtung Knautkleeberg. In der weiteren Folge kam es im Bereich der Permoserstraße aus bisher nicht bekannter Ursache zu einem tätlichen Angriff eines unbekannten Mannes gegen einen der Schüler (12). Als die Begleitpersonen zu Hilfe kamen, verließ der Mann die Straßenbahn an der nächsten Haltestelle. Der 12-Jährige wurde leicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Körperverletzungsdelikts aufgenommen.

Trotz umfangreicher Ermittlungen konnten bisher keine weiteren Erkenntnisse zu dem Unbekannten gewonnen werden. Die Leipziger Polizei wendet sich nunmehr aufgrund eines richterlichen Beschlusses an die Öffentlichkeit.

Der Tatverdächtige konnte wie folgt beschrieben werden:

  • circa 1,70 m groß
  • hat akzentfrei Deutsch gesprochen
  • dunkelgrüne, gestreifte Bekleidung, dunkle Hose, Stirnband mit Muster
  • trug einen schwarzen Rucksack

Wer erkennt den Mann auf den Bildern? Wer weiß, wo er sich regelmäßig aufhält? Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Südost, Richard-Lehmann-Straße 19 in 04275 Leipzig, Tel. (0341) 3030 – 0 zu melden.

Sie finden Abbildungen des Tatverdächtigen unter dem unten stehenden Link.

https://www.polizei.sachsen.de/de/3585.htm

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar