Knapp drei Promille Atemalkohol enthemmten wahrscheinlich einen polizeibekannten 36-jährigen Deutschen im Leipziger Hauptbahnhof, als er heute Nacht gleich mehrere Straftaten beging.

Gegen 3 Uhr beleidigte der Mann eine Mitarbeiterin eines Schnellrestaurants und versuchte, diese zu schlagen. Anschließend lieferte er sich mit einem 22-Jährigen, welcher der Beschäftigten helfen wollte, eine tätliche Auseinandersetzung. Die inzwischen alarmierten Bundespolizisten nahmen den Mann fest und brachten ihn auf die Wache. Dort zeigte er den Beamten gegenüber mehrfach den Hitlergruß.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den polizeibekannten 36-Jährigen Ermittlungsverfahren wegen Verwenden von verfassungsfeindlichen Symbolen, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar