Verkehrsunfall mit einer getöteten Person

Ort: Wiedemar, Airterminal-Straße, Zeit: 25.02.2024, 15:43

Ein Autofahrer (28) war am heutigen Nachmittag im Gewerbegebiet in Wiedemar auf der Airterminal-Straße unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr er mit seinem Pkw Opel auf einen ordnungsgemäß geparkten Sattelzug auf. Dabei wurde der 28-Jährige so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Das Autobahnpolizeirevier hat die Ermittlungen zum Verkehrsunfall aufgenommen.

Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

Ort: Mockrehna, B87, Zeit: 25.02.2024, 14:35 Uhr

Der Fahrer (21, bulgarisch) fuhr mit einem Pkw Audi auf der Bundesstraße 87 von Mockrehna kommend in Richtung Torgau. Etwa 200m nach der Kreuzung zur Kreisstraße 8986 geriet er aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem entgegenkommenden Pkw Seat (Fahrer: 26) zusammen. In der weiteren Folge drehten sich die Fahrzeuge und wurden gegen ein Verkehrszeichen auf der Mittelinsel und gegen ein Stationszeichen gedrückt.

Die beiden Fahrer wurden schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Zwei Insassen (15, 17, beide männlich) im Audi und ein Insasse (m, 25) im Seat wurden ebenfalls schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein hinter dem Seat fahrender Pkw Mercedes fuhr durch das Splitterfeld, was zu Beschädigungen am Fahrzeug führte.

Der entstandene Gesamtsachschaden kann gegenwärtig noch nicht beziffert werden. Die Feuerwehren von Mockrehna und Doberschütz halfen bei der Bergung der Verletzten. Die Bundesstraße musste zeitweise voll gesperrt werden.

Der Verkehrsunfalldienst übernahm vor Ort die Unfallaufnahme und bittet in diesem Zusammenhang, dass Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 – 2850 (tagsüber) sonst 255 – 2910, wenden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar