Am 13. April wurde ein 30-Jähriger vorläufig festgenommen, nachdem er zuvor eine 31-Jährige im Leipziger Stadtteil Grünau-Nord schwer verletzt haben soll. Gegen 19:30 Uhr kam es auf einem Innenhof in der Straße „Am kleinen Feld“ zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 30-Jährigen (deutsch) und einer 31-Jährigen. Dabei soll der Mann einen spitzen Gegenstand verwendet haben.
Durch Beamte des Fachdienstes Einsatzzüge konnte der Tatverdächtige in der Nähe des Tatortes gestellt werden. Der 30-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Noch am Abend erfolgten umfangreiche Maßnahmen im Zusammenhang mit den Ermittlungen durch die Kriminalpolizei und Beweismittel wurden sichergestellt.
Im Laufe des gestrigen Tages veranlasste die Staatsanwaltschaft Leipzig die Vorführung des 30-Jährigen bei einem Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Leipzig. Dieser erließ antragsgemäß Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung und setzte den Haftbefehl in Vollzug. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Die Ermittlungen, unter anderem zur Frage, ob das Geschehen auch als versuchtes Tötungsdelikt zu werten ist, dauern an.






Keine Kommentare bisher