Am Abend des 1. September informierte uns der Nordostdeutsche Fußballverband durch Frank Nicolai, den Spielleiter der Herren-Oberliga Staffel Süd, schriftlich, dass die am 10.09. 2016 geplante Oberliga Partie zwischen dem FC International Leipzig e.V. und der BSG Chemie Leipzig kurzfristig abgesetzt worden ist.

„Noch am Dienstagabend wurde bei der Sicherheitsberatung von der Polizeiführung grünes Licht gegeben und es gab keine Bedenken. Das nun doch das Spiel abgesetzt wird kommt für uns sehr überraschend, denn wir haben bereits schon Alles aufwendig organisiert und waren vorbereitet.

Dennoch verstehen wir die Maßnahme der Polizei, es geht schließlich um die optimale Absicherung des Spiels“, so Christopher Siebenhühner der Sport- und Marketingvorstand vom FC INTER.

Der Grund ist laut NOFV: „die Spielsicherheit und deshalb muss entsprechend der Information der sächsischen Polizei das Punktspiel abgesetzt werden“.

Wann das Spiel neu angesetzt wird steht im Moment noch nicht fest.

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar