An 21 Tischtennistischen schlug am Sonntag die Wirtschaft beim 7. Konsum Leipzig Tischtennis-Firmen-Cup auf. Trotz strahlendem Sonnenschein bei 30 °C haben über 200 sportbegeisterte Tischtennisspieler aus 53 unterschiedlichen Unternehmen der Turnhalle den Vorzug gegeben. Um die Chancengleichheit zu gewährleisten, wurde in eine Hobby- und Vereinsspieler-Kategorie unterteilt. Wie groß die Spiellust der Teilnehmer war, zeigte sich schon weit vor dem ersten offiziellen Aufschlag. Alle Tische in der Sporthalle Leplaystraße waren belegt.

„Wir finden es fantastisch, wie viele Menschen wir zum Tischtennis spielen zusammenbringen können. Seit Jahren steigt die Teilnehmerzahl, die Resonanz ist großartig. Viele Unternehmen sind Jahr für Jahr dabei. So auch Amazon, welches mit 9 Teams den Titel ‚teilnehmerstärkstes Unternehmen‘ errang“, berichtet der Organisator Alexander Böhm. Aber auch abseits der Tische ist ein reges Treiben zu beobachten. Es wird viel gelacht und genetzwerkt. Eine gute Gelegenheit dazu bot der Stand vom Hauptsponsor Konsum Leipzig, der vor allem mit seinen eiskalten Smothie-shots für eine willkommene Erfrischung bei den hohen Temperaturen sorgte.

Gute Kondition und viel Ballgefühl bewies das Team der Firma CRW-Autoteile, welches die Vereinskategorie gewann. Mit dem Sieg in der Hobbykategorie zeigte das Team der Deutschen Post, dass sie nicht nur auf der Straße, sondern auch am Tisch schnell sind. Doch als Gewinner konnten sich an diesem Tag eigentlich alle bezeichnen, denn Sport hält fit und sorgt für eine gute Stimmung. Bleibt zu hoffen, dass diese mit ins Unternehmen genommen wird.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

In eigener Sache (Stand Mai 2017): 450 Freikäufer und weiter gehts

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar