Mit einem deutlichen 36:26 Heimsieg gegen die ersatzgeschwächte Truppe von Gästetrainer Mike Leibssle beendet der HC Leipzig eine Saison, welche von den Ereignissen rund um das Coronavirus in jedweder Hinsicht beeinflusst worden ist.

Konnte man zu Beginn der Saison noch vor (wenn auch eingeschränkt) Zuschauern spielen, so galt es spätestens ab November 2020 sich ausschließlich auf sich selbst zu konzentrieren und zu versuchen über die medialen Kanäle Kontakt zu den Fans zu halten. Dies war eine sehr lehrreiche sowie auch anspruchsvolle Zeit, in der Athletinnen und Trainer sowie Verantwortliche und das gesamte Umfeld das HC Leipzig gefordert waren.

Aus diesem Blickwinkel heraus betrachtet, beendet der HC Leipzig seine zweite Saison in der 2. Handballbundesliga auf einem souveränen 7. Tabellenplatz und darf sich und einem Großteil seiner Spielerinnen nun eine wohlverdiente Auszeit gönnen. Apropos……

Es gab, wie bei jedem Saisonabschluss, auch dieses Mal wieder zahlreiche Tränen zu vergießen, denn 3 Spielerinnen wurden direkt im Nachgang von der Mannschaft und von offizieller Seite verabschiedet. So werden Laura Majer (beendet Karriere), Laura Wedrich (3. Liga) sowie Anja Kreitczick (SV Union Halle-Neustadt) den Verein verlassen.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals für die gemeinsamen tollen Jahre bedanken und allen Dreien alles Gute für ihre neuen Aufgaben wünschen.

Final Four wbl. Jugend A – in der Sporthalle Brüderstraße !!!

Unter der Woche kam tatsächlich die Bestätigung des Deutschen Handball Bundes, dass der HC Leipzig das Final Four Turnier in der weiblichen Jugend A, also die Halbfinalspiele sowie die Endspiele um die deutsche Meisterschaft am 05./06.06.2021 in der Sporthalle Brüderstraße austragen darf. Unsere A – Jugend wird sich an diesem Wochenende mit den A-Jugendteams aus Buxtehude (Halbfinalgegner), Leverkusen und Bietigheim (alles etablierte 1. Bundesligisten!!!) um die Meisterkrone streiten.

Über diese Zusage des DHB freuen sich die Verantwortlichen des HC Leipzig ganz besonders, denn es stellt zum Einen klar, dass es auch weiterhin in Leipzig eine exzellente Jugendarbeit gibt und das das Konzept die Verantwortlichen in den Gremien des DHB vom Austragungsstandort Leipzig überzeugt haben.

First Four wbl. Jugend B

Auch in der weiblichen Jugend B kann der HC Leipzig in dieser Saison noch nach den Sternen greifen!!!!

Das Teams von Tim Modrczynski, Philip Brommann, Ken Kruse und Marie-Christin Apel schlug den TSV Schwabmünchen mit 20:24 in qualifiziert sich somit für das First Four Turnier, welches am 28.-30.05.21 an unterschiedlichen Standorten ausgetragen wird.

So müssen unsere jungen Damen bereits am Freitag den 28.05.21 zum Halbfinale der Gruppe 3 zur JSG Mundenheim/Rheingönnheim und bei einer erfolgreichen Auswärtsfahrt wäre dann am gleichen Wochenende noch ein Finale in der Gruppe 3. gegen den Sieger aus dem Spiel: TV Nellingen vs. HSG Bensheim/Auerbach auszutragen.

Sollte man das kommende Wochenende erfolgreich überstehen, würde auch nach 2019 zum zweiten Mal hintereinander die A- sowie die B-Jugend des HC Leipzig im Final Four im Kampf um die deutsche Meisterschaft stehen.

Das ALLES darf als ein Ausdruck erfolgreicher Jugendarbeit verzeichnet werden, worauf wir unheimlich stolz sind!!!

Während unsere 1. Mannschaft in den wohlverdienten Urlaub geht, geht es für unsere Anschlusskader gerade erst so richtig los !!!

Es bleibt also spannend beim HC Leipzig !!!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar