In den Wintermonaten sah es auf dem Sportplatz des TuS Leutzsch e.V. nicht gut aus. Matsch und Schlamm machten ein regelmäßiges Training für die knapp 300 Vereinsmitglieder und die Schüler der vier Schulen, die hier regelmäßig trainieren, für sechs Monate unmöglich. Stattdessen musste auf umliegende Sporthallen ausgewichen werden.

„Wir wollen auf unserem Gelände einen modernen Kunstrasenplatz mit einer umlaufenden Tartanbahn, Sprunggrube und Kugelstoßanlage entstehen lassen. Hierfür müssen wir einen großen Betrag an Eigenleistung und Kapital erbringen“, beschreibt Manuel Rauscher vom TuS Leutzsch e.V. den Plan, um einen solchen Winter in diesem Jahr unbedingt zu verhindern.

Doch die Renovierung kostet viel Geld, eine Summe, die trotz Förderung der Stadt Leipzig und des Freistaats Sachsen noch Eigenkapital in Höhe von 80.000€ des Vereins erfordert. Dieser Bertrag soll nun durch eine Spendenkampagne auf GoFundMe zusammenkommen.

Hier finden Sie den Link zur Spendenaktion:
gf.me/v/c/5ft6/kunstrasenplatz-fur-den-tus-leutzsch-1990-ev

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar