Die Straßenbahnlinie 3 verkehrt ab 5. Dezember wieder regulär durch Großzschocher. Die Gleisbauarbeiten, die seit 29. Oktober zwischen den Haltestellen Großzschocher, Gehard-Ellrodt-Straße und Wasserwerk Windorf notwendig waren, werden am 4. Dezember planmäßig fertiggestellt. In den vier Wochen waren Ersatzbusse im Einsatz. Die Leipziger Verkehrsbetriebe setzten dort ihre Gleise instand.

Ersatzbusse für Straßenbahnlinie 15 wegen Bauarbeiten in Miltitz

Für die Straßenbahnlinie 15 sind wegen Gleisbauarbeiten in Miltitz ab kommenden Montag, vom 7. bis 11. Dezember, Ersatzbusse unterwegs. Die Straßenbahnlinie 15 verkehrt dabei im Westabschnitt verkürzt bis zur Haltestelle Grünau-Nord. Die Ersatzbusse fahren zwischen den Haltestellen Schönau, Weißdornstraße und Miltitz über Schönauer Straße, Lützner Straße und Plovdiver Straße und bedienen alle Haltestellen entlang des Fahrweges. In Miltitz nutzt der Bus eine Ersatzhaltestelle in der Saturnstraße zwischen der Ein- und Ausfahrt zur Buswendeschleife. An der Haltestelle Schönauer Ring ist der Umstieg zwischen Straßenbahnen und Ersatzbussen möglich. Die Haltestellen der Ersatzbusse befinden sich dabei am Fahrbahnrand. Neben der Ersatzendstelle Schönau, Weißdornstraße bedienen die Ersatzbusse auch die Haltestelle Schönauer/Lützner Straße in Richtung Schönauer Ring.

Seit 23. November und noch bis zum 23. Dezember 2015 erneuern die Leipziger Verkehrsbetriebe an der Endstelle Miltitz ihre Gleisschleife. Die Busschleife Miltitz kann im gesamten Bauzeitraum weiterhin von der Buslinie 62 genutzt werden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar