Im Rahmen der B 2-Fahrbahnerneuerung nördlich Leipzig wird planmäßig derzeit die nächste und damit letzte Verkehrsführungsphase, die ab dem 19 September in Kraft tritt, vorbereitet.

Ab dann wird die Richtungsfahrbahn Delitzsch/Wittenberg zwischen Seehausener Allee und Kossaer Straße erneuert. Der Verkehr der B 2 in Fahrtrichtung Delitzsch/Wittenberg wird dafür ab der Abfahrt Seehausener Allee auf der Gegenfahrbahn bis zur Kreuzung B 2/Kossaer Straße geführt. Folgende Auf- und Abfahrten müssen gesperrt werden:

– A 14-Anschlussstelle Leipzig Mitte: Die Auffahrten in Richtung Dresden und Magdeburg von der B 2 aus Leipzig kommend sind gesperrt. Die Umleitung wird über die Abfahrt Messe-Allee und S 9 (Messe-Allee und BMW-Allee) zur A 14-Anschlussstelle Leipzig Messegelände ausgewiesen.

– A 14-Anschlussstelle Leipzig Mitte. Die Abfahrten aus Dresden und Magdeburg auf die B 2 in Richtung Bad Düben/Delitzsch werden gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Abfahrt der A 14 Anschlussstelle Leipzig- Messegelände und S 9 (BMW-Allee und Regensburger Straße) zur B 2.

– Zusätzlich muss die B 2-Auffahrt Seehausener Allee in Richtung  A 14 gesperrt werden. Hier wird die Umleitung über alte Dübener Landstraße und Messe-Allee zur Auffahrt Messe-Allee ausgewiesen.

Der Rückbau der vorherigen Verkehrsführungsphase 3b beginnt am kommenden Dienstag, den 17. September.

Die geplante Bauzeit beträgt für diesen letzten Bauabschnitt rund 5 Wochen, die Bauarbeiten werden nach derzeitigem Stand planmäßig im Oktober abgeschlossen. Parallel zu den Straßenbauarbeiten erfolgt weiterhin die Erneuerung der Schutzplanken im Mittelstreifen als Tagesbaustelle.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die bauzeitlichen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise im Baustellenbereich sowie auf den Umleitungen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar