Verkehrsmelder

Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.

Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de oder kontaktieren den Versender der Informationen.

Montage. L-IZ.de
·Melder·Verkehrsmelder

Merkwitzer Landstraße wird neu asphaltiert

Die Merkwitzer Landstraße in Plaußig-Portitz wird ab Montag, dem 2. März, in Teilen saniert und muss dafür voll gesperrt werden. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt während der Bauphase über die BMW-Allee, Alte Seehausener Straße, Seegeritzer Straße, Hauptstraße sowie Graßdorfer Straße und ist ausgeschildert.

Zentralstadion 3. Foto: L-IZ.de
·Melder·Verkehrsmelder

Verkehrseinschränkungen rund um RB-Heimspiel am 1. März

Zum Heimspiel von RB Leipzig gegen Bayer 04 Leverkusen am Sonntag, 1. März, 15:30 Uhr, sind verkehrsorganisatorische Maßnahmen im Stadionumfeld erforderlich. Zur Gewährleistung der Rettungswege werden im Bereich der Goyastraße und Eitingonstraße Halteverbote angeordnet. Besucher werden ausdrücklich um Freihaltung dieser Straßen, der Feuerwehrzufahrten zur Rettungswache und insbesondere der Flächen davor gebeten. Dies gilt auch für das Abstellen von Fahrrädern. Das absolute Halteverbot auf der südlichen Fläche des Stadionvorplatzes ist unbedingt zu beachten.

Zentralstadion 1. Foto: L-IZ.de
·Melder·Verkehrsmelder

Verkehrseinschränkungen rund um RB-Heimspiel am 15. Februar

Zum Heimspiel von RB Leipzig gegen Werder Bremen am Samstag, 15. Februar, 15:30 Uhr, sind verkehrsorganisatorische Maßnahmen im Stadionumfeld erforderlich. Zur Gewährleistung der Rettungswege werden im Bereich der Goyastraße und Eitingonstraße Halteverbote angeordnet. Besucher werden ausdrücklich um Freihaltung dieser Straßen, der Feuerwehrzufahrten zur Rettungswache und insbesondere der Flächen davor gebeten. Dies gilt auch für das Abstellen von Fahrrädern. Das absolute Halteverbot auf der südlichen Fläche des Stadionvorplatzes ist unbedingt zu beachten.

Foto: LZ
·Melder·Verkehrsmelder

Verkehrseinschränkungen rund um Demo

Unter dem Motto „Sexuelle + Sexualisierte Gewalt, struktureller Sexismus, Empowerment von Betroffenen“ ist für den heutigen Freitag, den 14. Februar, ein Aufzug mit etwa 150 Teilnehmern angezeigt.

Montage. L-IZ.de
·Melder·Verkehrsmelder

Leipziger Wasserwerke setzen ab Montag Arbeiten am Kanalnetz in Wahren fort

Die Leipziger Wasserwerke setzen im Bereich der Stahmelner Straße in Leipzig-Wahren ab kommendem Montag, dem 17. Februar 2020, ihre Arbeiten am Kanalsystem vor Ort fort. Seit 2016 sanieren und erneuern die Wasserwerke das Mischwassernetz, über welches das anfallende Schmutz- und Regenwasser zum Klärwerk Rosental transportiert und dort umweltgerecht gereinigt wird. Ziel ist es, mit der Neuordnung des Leitungs- und Kanalbestandes in Wahren auch zukünftig eine sichere Ableitung zu gewährleisten. Dafür investieren die Leipziger Wasserwerke rund 3 Millionen Euro.

Bahnschienen
·Melder·Verkehrsmelder

Bahnverkehr bundesweit stark beeinträchtigt: Betriebsstart am Montagmorgen unsicher

Aufgrund der ständig steigenden Unwetterschäden kann die DB morgen früh bundesweit im Regional- und Fernverkehr keine zuverlässige Betriebsaufnahme gewährleisten. Die notwendigen Erkundungsfahrten zur Sichtung der Schäden sind erst mit Tageslicht möglich. Erst nach einer Beurteilung der Lage beziehungsweise nach erforderlichen Reparaturarbeiten, die erst nach Abklingen des Unwetters möglich sind, werden die Strecken sukzessive wieder freigegeben. Es ist schon jetzt absehbar, dass die Störungen im Bahnverkehr den ganzen Tag über andauern werden.

Montage. L-IZ.de
·Melder·Verkehrsmelder

Straßenbauarbeiten 2020 in Markkleeberg

Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr, die Leipziger Wasserwerke und die Stadt Markkleeberg haben ihre Bautätigkeiten für das Jahr 2020 in einem Jahresplan abgestimmt. Ab Anfang März ist die Kreuzung Rathausstraße/Friedrich-Ebert-Straße rund zehn Wochen voll gesperrt. Hier erneuern zunächst die Wasserwerke den maroden Abwasserkanal und binden ihn an die bereits neuen Abschnitte in der Friedrich-Ebert- und Rathausstraße ein.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up