Nach dem Turnfest mit hunderttausenden Besuchern findet am Pfingstwochenende vom 6. bis 9. Juni, parallel zum Stadtfest, das 32. Wave-Gotik-Treffen (WGT) in Leipzig statt. Die Leipziger Verkehrsbetriebe bieten wieder ein Zusatzangebot, insbesondere mit der Sonderlinie 31 in Richtung Dölitz an.

Hauptveranstaltungsorte des WGT 2025 werden wieder die Agra in Dölitz, der Volkspalast am Alten Messegelände, die Moritzbastei in der Innenstadt sowie der Felsenkeller und das Täubchenthal im Leipziger Westen sein.

Auf den Relationen zwischen den Veranstaltungsorten wird das Angebot für die Teilnehmer an allen Tagen entsprechend verstärkt. Dazu fahren die Straßenbahnlinien 3, 11 und 14 sowie die Buslinie 74 vor allem im Spätverkehr öfter. Zusätzlich verkehrt die Sonderlinie 31 zwischen Hauptbahnhof und Dölitz über Deutsche Nationalbibliothek und die Richard-Lehmann-Straße. Weiterhin gibt es Anpassungen auf den Straßenbahnlinien 9 und 10 sowie dem Nightliner N60.

Alle Inhaber einer nicht entwerteten Eintrittskarte oder eines Eintrittsbändchens für das WGT können ab Freitag, 6. Juni, 8 Uhr bis Dienstag, 10. Juni, 12 Uhr alle Straßenbahnen, Linienbusse sowie Regional- und S-Bahnen in der Tarifzone 110 (Stadt Leipzig) ohne zusätzlichen Fahrschein nutzen.

Wer von außerhalb mit dem Auto anreist, sollte sein Fahrzeug auf einem der zahlreichen ausgeschilderten Park+Ride Plätze (P+R) abstellen und für die Weiterfahrt in die Stadt das dichte Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen. Alle öffentlichen P+R-Plätze der Stadt Leipzig stehen kostenfrei zur Verfügung. Weitere Informationen unter: www.leipzig.de/p+r

Alle Informationen zum WGT-Fahrtenangebot finden sich unter www.L.de/wgt. Alle Fahrtmöglichkeiten zu den einzelnen WGT-Veranstaltungsorten sind unter www.L.de/fahrplan oder in der App LeipzigMOVE anrufbar.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar