"Streitpunkt Leipzig", der studentische Debattierclub der Universität Leipzig, richtet im kommenden Jahr (vom 6. bis 8. Mai 2016) erstmals eine ZEIT DEBATTE aus. Auf der Mitgliederversammlung des Verbandes der Debattierclubs an Hochschulen (VDCH) erhielt der Club kürzlich den Zuschlag für die Ausrichtung dieser Veranstaltung. Es handelt sich um eine der größten und renommiertesten Debattierveranstaltungen im deutschsprachigen Raum, unterstützt von der Wochenzeitung "Die Zeit". Der Debattierclub erwartet 48 Zweierteams aus bis zu sechs Ländern.

Im März dieses Jahres hatte der Verein erfolgreich den sogenannten Millennium Cup ausgerichtet, nun organisieren die Studierenden die nächste Großveranstaltung dieser Art in Leipzig. Das Organisationskomitee um Pascal Schaefer und Andreas Kasper zeigte sich hoch erfreut über den Zuschlag: “Seit dem Millennium Cup wissen wir, was in dieser Stadt mit entsprechendem Engagement möglich ist”, sagt Schaefer. “Wir freuen uns, den Leipzigern im nächsten Jahr diese tolle Veranstaltung bieten zu können.”

Der Debattierclub der Universität Leipzig wurde 2003 von Henning Ellermann und Alexander Keck gegründet. Debatten finden während der Vorlesungszeit regelmäßig montags um 19 Uhr statt.

Weitere Informationen:
http://streitpunktleipzig.wordpress.com

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar