Am Donnerstag, den 08.10.15 wird es eine Demonstration der Geflüchteten der Messehalle 4 geben, in der der Registrierungsprozess sowie die derzeitigen Zustände in der Messehalle kritisiert werden. "Von uns kritisiert wird die Verzögerungspolitik der Landesdirektion…" sowie "…die allgemeine systematische Verzögerung solcher Entscheidungsprozesse. Diese Politik wird schwere Folgen für unser Lager haben, da bald der Winter naht." Darüber hinaus wollen die Geflüchteten "…für unser Recht kämpfen, damit wir nicht für die Zeit von drei Monaten unter unhaltbaren Zuständen in der Halle 4 verbringen müssen."

Die Demonstration soll auch die Möglichkeit bieten, “…unsere schlechten Lebensumstände zu thematisieren und somit in die Öffentlichkeit zu tragen. Es soll an die Regierung appelliert werden, diese zu ändern, nicht nur für uns, sondern auch für die Zukunft unserer Kinder.” so heißt es im Aufruf der Geflüchteten.

Die Demonstration wird um 15 Uhr am Kleinen Willy Brandt Platz beginnen und durch die Stadt zur Geschäftsstelle der Landesdirektion in der Braustraße führen. Das Motto der Anmeldung lautet: Not charity but basic human rights! (Keine Geschenke sondern Menschenrechte!)

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar