Die Linke Leipzig ruft dazu auf, sich an der Kundgebung gegen den deutschen Militäreinsatz zu beteiligen. Sie findet am Donnerstag, dem 3. Dezember 2015 um 18:00 Uhr auf dem Wilhelm Leuschner Platz statt. Diese wird unter anderem organisiert vom Bündnis Leipzig gegen Krieg, attac, der Leipziger Linken.

Die Bundesregierung hat am Dienstag den Einsatz von 1.200 Soldaten in Syrien beschlossen. Am Freitag soll der Bundestag zustimmen. Dazu sagt Kay Kamieth, Pressesprecher der Leipziger Linken: “Offensichtlich haben SPD und Union nichts aus den blutigen Kriegseinsätzen in Afghanistan, Irak oder Libyen gelernt. 15 Jahre “Krieg gegen den Terror” haben überdeutlich gezeigt: Dieser Krieg ist gescheitert.

Er hat den Terror nicht beseitigt, sondern durch Bomben und Drohnenangriffe tausende Zivilisten getötet.” Deshalb mobilisiert Die Linke Leipzig morgen zur Kundgebung auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz und ruft alle Leipzigerinnen und Leipziger auf gemeinsam ein Zeichen für eine politische Lösung des Konflikts und gegen die Kriegsbeteiligung der Bundeswehr in Syrien zu setzen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar