Am heutigen Morgen wurde auf das Wahlkreisbüro der Landtagsabgeordneten Cornelia Falken und des Fraktionsvorsitzenden im Leipziger Stadtrat Sören Pellmann ein Anschlag verübt. Mit faustgroßen Pflastersteinen wurde die Schaufensterscheibe erheblich beschädigt. Dies ist bereits der fünfte Anschlag auf das Wahlkreisbüro in Grünau.

Aus unserer Sicht handelt es sich nicht um bloße Sachbeschädigung, sondern um eine gezielte Provokation. Ohne den Ermittlungsbehörden vorgreifen zu wollen, kann bei der Häufung von Anschlägen auf Büros der Partei Die Linke in Sachsen eine eindeutig politisch motivierte Täterrichtung nicht ausgeschlossen werden, denn in letzter Zeit hat sich der politische Zeitgeist gerade im Freistaat eindeutig nach rechts verschoben.

Durch diesen erneuten Einschüchterungsversuch lassen wir uns nicht entmutigen, auch weiterhin gerade in Grünau für die Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern da zu sein und unsere politischen Ziele öffentlich zu vertreten

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar