Bessere Unterstützung der Integrationsarbeit für Migranten in Grünau gefordert Am Donnerstag, dem 28. April, von 16:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr möchten die Grünauer SPD-Mitglieder an der S-Bahn-Brücke Stuttgarter Allee am Allee-Zentrum über ihre Forderungen zur besseren Unterstützung der Integrationsarbeit für Migranten in Grünau informieren und mit den Bürgern des Stadtteils ins Gespräch kommen. Hierbei besteht auch die Möglichkeit sich zu aktuellen Themen aus Politik und Gesellschaft auszutauschen, Anregungen und Wünsche der Bürger aufzunehmen sowie Fragen zu aktuellen Problemlagen zu beantworten. Themen vergangener Bürgerdialoge waren etwa der Erhalt des Grünolinos, die Sanierung von Schulen und Kindergärten in Grünau oder der Bebauungsplan Kulkwitzer See.

Heiko Bär, Stadtrat und Vorsitzender der Grünauer SPD, begründet das Thema der Versammlung: „Wir wollen regelmäßig auf die Belange und Interessen der Grünauer aufmerksam machen, und darüber ins Gespräch kommen. So stellen wir leider fest, dass die Stadt die Integrationsarbeit für Migranten zu wenig unterstützt. Wir brauchen dringend einen Integrationskoordinator, welcher alle Projekte, Belange, Fragen und Hinweise zur Integration von Migranten in Grünau zusammenführt, wir brauchen bauliche Investitionen, z.B. in Schulen mit DAZ-Klassen, wir brauchen bessere Zusammenarbeit der Stadt mit den Akteuren vor Ort und der städtischen Ämter untereinander. Der Bürgerdialog hat sich als wichtiger Bestandteil unserer vielfältigen politischen Arbeit etabliert. Neben der Information über unser politisches Programm gibt er den Bewohnern des Stadtteils die Gelegenheit, eigene Vorstellungen in die Politik hineinzutragen und Fragen zu klären.“

Alle Bürgerinnen und Bürger Grünaus sind herzlich eingeladen, sich am kommenden Dienstag oder einem der nächsten Termine, die ebenfalls bekannt gegeben werden, an dieser Informations- und Diskussionsmöglichkeit zu beteiligen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar