„Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet.“ von Pablo Picasso ist ein Leitspruch der Kunstmalerin Angelika Scheibler. Die 1962 geborene Fränkin beeindruckt die Kunstwelt durch unterschiedlichste Techniken. Malerei begeisterte sie schon seit Kindertagen und so vervollkommnete sie ihr Wissen über die Kunst und Maltechniken später durch Belegung von Kursen und dem Studium an der HAF. Während ihrer jährlichen Malkurse in der Uckermark entdeckte Angelika Scheibler die Vorliebe zur Eitemperamalerei.

Anfänglicher Realismus wandelte sich inzwischen immer mehr zu Impressionismus. „Ich experimentiere mit den unterschiedlichsten Techniken und Materialien und bin gespannt, wohin die malerische Reise mich führen wird.“ so die Künstlerin.

Der Schlossverein freut sich, die Malerin in seiner Galerie während Ihrer Reise präsentieren zu dürfen. Unsere 4. Kunstausstellung öffnet vom 20. August bis 25. September 2016 an den Wochenenden je-weils von 14:00 – 16:00 Uhr in der Schlossgalerie. Der Eintritt beträgt 2,00 EURO und kommt dem Er-halt des Schlossareals zugute.

Zur Vernissage laden wir am 20. August um 15:00 Uhr in Anwesenheit der Künstlerin recht herzlich ein.

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar