Als abschließenden Höhepunkt ihrer Verbraucherschutztour durch Sachsen besucht die verbraucherpolitische Sprecherin von Die Linke im Sächsischen Landtag, Janina Pfau, gemeinsam mit ihrer Kollegin Karin Binder am 4. November 2016 die Verbraucherzentrale in Leipzig.

Anlass genug, ein Projekt vorzustellen, das die Verbraucherzentrale Sachsen gemeinsam mit dem Mosaik Leipzig e.V. auf die Beine gestellt hat. „Wir freuen uns, dass wir mit unserer unabhängigen Energieberatung künftig auch insbesondere die Haushalte von Geflüchteten erreichen können“, erklärt Andreas Eichhorst, Vorstand der Verbraucherzentrale Sachsen.  Die dafür notwendige Koordinierungsstelle ist beim Mosaik Leipzig e.V. angesiedelt, wobei die Kosten die Stadt Leipzig übernimmt. Damit soll ein breiteres Netzwerk aufgebaut und gepflegt werden, durch das noch mehr Haushalte erreicht werden könnten.

Wann: 4. November 2016 – 13:30 Uhr

Wer: Janina Pfau, MdL Die Linke, Karin Binder, MdB DIE LINKE, Andreas Eichhorst, Vorstand der Verbraucherzentrale Sachsen, Juliane Dorn, Leiterin des Projekts Energieberatung der Verbraucherzentrale Sachsen, Fee Leonie Sühr, Projektkoordinatorin Mosaik Leipzig e.V.

Wo: Verbraucherzentrale Sachsen, Katharinenstraße 17, 04109 Leipzig

In eigener Sache – Wir knacken gemeinsam die 250 & kaufen den „Melder“ frei

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/10/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar