Ab dem 2. Februar fährt die Fahrbibliothek wieder wie gewohnt auch die Grundschule Connewitz an. Im Januar mussten die Schülerinnen und Schüler aus der Connewitzer Grundschule auf dieses Vergnügen verzichten, da eine Ausnahmegenehmigung fehlte, damit der Bus vor der Schule halten darf. Diese Genehmigung wurde jetzt bis 2020 erteilt.

Mit ihren mehr als 450 Schülerinnen und Schülern gehört die Connewitzer Grundschule zu den wichtigsten und am besten genutzten Standorten der Fahrbibliothek.

Der blaue Bus der Fahrbibliothek hält mit seinen rund 5.000 Medien an Bord an den Vormittagen an vielen Leipziger Schulhöfen. Dort wird er von den Kindern stets sehnsüchtig erwartet, denn es macht viel Spaß, im reichen Medienangebot zu stöbern.

Mehr Informationen zum Fahrplan unter: www.stadtbibliothek.leipzig.de/unsere-bibliotheken/fahrbibliothek.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/01/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar