Am Sonntag, dem 5. Februar 2017, startet die neue Konzertreihe „Blüthner Classics“ im Spiegelsaal des Weißen Hauses im agra-Park Markkleeberg. Zum Eröffnungskonzert, das um 17:00 Uhr beginnt, tritt Emmanuel Christien auf.

Der 1982 geborene französische Pianist ist zum ersten Mal im Weißen Haus zu Gast. Aufgrund seiner herausragenden Leistungen am Pariser Konservatorium wurde er von der Alfred-Reinhold-Stiftung 2005 mit einem Blüthner Flügel bedacht.

Beim Konzert am Sonntag entführt Emmanuel Christien seine Zuhörerinnen und Zuhörer in die Zeit der Romantik und des Impressionismus.

Den ersten Teil seines Klavierabends wird er ganz dem Wagner-Jubiläum widmen und verschiedene Transkriptionen von Wagners Werken darbieten. Im Mittelpunkt des zweiten Konzertteils stellt Christien die einzigartige Schubert-Sonate A-Dur, D959.

Restkarten für die Veranstaltung zum Preis von 15,00 Euro (ermäßigt: 13,00 Euro) gibt es an der Abendkasse.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/01/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar